2014 – Pfingsttour

Köln - Kevelaer

via Rheinradweg
6. bis 9. Juni 2014

Von Köln nach Kevelaer via Rheinradweg

Vom 06. bis 09. Juni waren wir mit 33 Kindern und 7 Betreuern auf dem Rheinradweg unterwegs. Der erste Tag führte die Gruppe mit der Bahn nach Köln. Am Köln-Deuzer Messegelände warteten 40 Fahrräder auf ihre Besitzer. Am späten Nachmittag ging es dann los. Der Rheinradweg war gut zu finden und die ersten 35 km waren um 21:00 Uhr geschafft. Unser Quartier haben wir an einem Sportplatz in Monheim aufgeschlagen. Weiter ging es dann durch Zons nach Düsseldorf zum zweiten Quartier nach Duisburg. Der MSV hat uns freundlich aufgenommen. Toiletten, Duschen, Strom und Wasser, alles war da.
Die dritte Nacht verbrachten wir in Xanten Wardt, wieder an einem Sportplatz. Auch in Wardt war alles bestens. In nach fast 200 km (197 km waren es genau) erreichten wir nach viert Tagen wieder den Bahnhof von Kevelaer.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Abenteuer ermöglicht haben. Ohne euch wäre das nicht möglich!

Unsere Route