2017 – Pfingsttour

Niederrhein Rundweg

02.-05. Juni 2017

Pfingsten 2017

Wir entdecken den Niederrhein

184 Kilometer von Kevelaer nach Kevelaer. Wir dachten uns – der Niederrhein ist auch schön und warum immer die Heimat verlassen, wenn es auch hier schöne Quartiere, nette Menschen und tolle Radwege gibt?

Kurzum, wir erinnerten uns an unser Pfingstabenteuer 2014. Damals starteten wir in Köln und folgten dem Rheinradweg bis Orsoy. In diesem Jahr fuhren wir ab Orsoy auf einer für uns neuen Route weiter den Rhein herunter bis Emmerich, bevor es mit Zwischenstation in Kleve wieder zurück nach Kevelaer ging. Eine tolle Tour.

Übernachtet haben wir in Millingen (Rheinberg), Rees-Haldern und Kleve. Dank der tollen Unterstützung vieler netter Menschen hatten 51 Kinder und Betreuer eine wunderbare Zeit.

Unsere Route