2018 Mauerradweg

Berlin Mauerradweg

19.-26. Mai 2018

Spurensuche am Mauerradweg in Berlin

Vom 19.-26. Mai 2018 waren wir mit 33 Kindern im Alter von 9-16 Jahren auf dem Berliner Mauerradweg unterwegs. Eine Zeit mit vielen Eindrücken und Erlebnissen rund um unsere deutsch-deutsche Vergangenheit. Unsere Route folgte der ehemaligen Stadtgrenze von West-Berlin. Insgesamt legten wir gut 250 Kilometer zurück.

Besonders beeindruckend waren die Zeitzeugenberichte von Menschen die wir unterwegs trafen, die Führung am ehemaligen Wachturm am Ufer der Havel und die Kinderführungen an der Mauergedenkstätte an der Oderberger Straße und im Reichtstag.

Vielen herzlichen Dank an den Abenteuerspielplatz Ottopark in Moabit, der uns so großzügig Quartier gewährte und alle, die uns bei dieser Tour so wunderbar unterstützt haben.

Link: Gedenkstätte Berliner Mauer 
Link: Mauerradweg
Link: Ehemaliger Wachturm an der Havel

Unsere Route